Termine Neuigkeiten Fotogalerie Personen Anfahrt

Umbauarbeiten

UNSER NEUES CLUBHAUS

Wir haben uns entschlossen auf unserem Flugplatzgelände ein neues Clubhaus zu Bauen.
Dort wo jetzt das alte Clublokal steht soll das neue entstehen.
Das alte wiederum soll aber auch weiterhin als Hangar bzw. Lagerraum dienen.

Da es sich be idem alten Clubhaus um eine freitragende Konstruktion handelt hatte unser Obmann
Franz Danzinger die Idee das komplette Haus mittels Kran an die andere Position zu heben.

Dieses brachte natürlich einiges an Vorarbeiten mit sich.
Als erstes mussten diversen Anbauten wie Wc´s, Lagerraum und Überdachung abgebaut werden.
Danach ging es an die Vorbereitung der Hebevorrichtung. Dazu wurden Formrohre unter dem Clublokal
eingefädelt und diese wiederum der Länge nach mit einem I-Täger aufgenommen.
Am Freitag den 16.Juli war es dann soweit. Der Kran kam um ca. 13 Uhr und ging in Position.
Die ganze Hebeaktion dauerte inkl. Vorbereitungen ca. 2,5 Stunden.

Im Anschluss findet Ihr ein paar Fotos und eine kleines Video.

Phase 1 & 2

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Phase 3

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Phase 4

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Phase 5

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Phase 6

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Phase 7

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.