Termine Neuigkeiten Fotogalerie Personen Anfahrt

Klubausflug 2014

Am 18. April veranstaltete der UMFC Waidhofen/Thaya einen Klubausflug nach Schwechat, um das Wahrzeichen des Wiener Flughafens zu besichtigen - den neuen Tower. Gemütlich trafen sich zahlreiche Mitglieder um 11 Uhr vormittags vor der Sporthalle in Waidhofen. Danach ging die Reise auch schon los.
Ein angemieteter Bus brachte die neugierige Gruppe binnen etwa 2 Stunden nach Wien, wo schon ein alter Bekannter nämlich Herr Mag. Roland Winkler auf uns wartete. Er arbeitet als Meteorologe im Tower Wien und organisierte großzügiger Weise eine Towerbesichtigung für uns. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei eine zuerst die Meteo-Station besichtigte und die andere direkt in die Towerkanzel durfte. Nach einer halben Stunde etwa wurde gewechselt. Die Zeit verging bei solch einem atemberaubenden Ausblick schnell, doch die Fluglotsen sollten ihrer Arbeit wieder komplett ungestört nachgehen können.

Um den Tag noch schön abrunden zu können, besichtigten wir die Baustelle des neuen Hauptbahnhofes in Wien. Dort wurde ein 65m hoher Turm errichtet, von welchem aus man einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt Wien erhält. Nach einer kurzen Kaffeepause traten wir unsere Heimreise wieder an. Auch das Einkehren durfte natürlich nicht fehlen, sodass wir völlig ausgehungert vom spannenden Tag, die Reise beim Gasthof Buchinger noch schön ausklingen ließen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.